Maibaumstellen am Dorfplatz – 2022

Nach 2 Jahren Pause durften die Bühler Feuerwehr endlich wieder einen Maibaum aufstellen. Am Samstag den 23.04.2022 wurde auf dem Dorfplatz der Maibaum gestellt. Mit musikalischer Untermalung der Musikkapelle Lyra Echlishausen – Bühl und den Bibertaler Bulldogfahrern am Grill errichtete ein LKW-Anbaukran den Baum.

Damit der Baum überhaupt gestellt werden konnte wurde bereits am morgen ein Baum im Bubesheimer Forst gefällt und mit einem Bullog an den Dorfplatz verbracht.
Dort wurde dieser vorbereitet, d.h. es wurden die Vereinsschilder, die Gruß-Tafel, die beiden Kränze, sowie sonstiger Schmuck am Baum angebracht.

Nachdem der Baum aufgestellt wurde übergab unser FW-Vereinsvorsitzende Stefan Schreinert den Baum an die Gemeinde, Vertreten durch unseren Bürgermeister Roman Gepperth. Anschließend wurde der Baum bei kühlen Getränken, einer Roten im Semmel und der musikalischen Einlage der Musikkapelle gefeiert.

Primäre feiern am diesjährigen Baum die neu gestalteten Schilder der ansässigen Vereine. Das Vorgängerschild (über 50 Jahre alt) wurden durch witterungsbeständige Wappen ersetzt und ziert die zukünftigen Bäume in neuem Glanz.

Ein Dank an Alle Helfer und den Vereinen beim Aufstellen des Baumes, für die Verpflegung und bei der Umsetzung der neuen Schilder.

Fotos David Richter

Veröffentlicht in Neuigkeiten, Vereinsaktivitäten