Bibertaler Umwelttag – Kinderunterhaltung durch die neue Kinder-Feuerwehr

Auch an dem Bibertaler Umwelttag 2017 trafen sich die fleißigen Sammler zum Abschluss auf ein Getränk und Wienerle am Bühler Feuerwehrhaus ein. Neu in diesem Jahr war die Unterhaltung und Bespaßung der Kinder durch das Team der neuen Kinder-Feuerwehr des Bühler Feuerwehrvereins.

Dabei bot die Kinder-Feuerwehr einiges aus Ihrem geplanten Programm auszugsweise den interessierten Kindern an. So war die Kübelspritze sehr beliebt, mit der aufgestapelte Dosen umgespritzt werden sollten. Im Team musste einer spritzen und versuchen zu treffen, während der Partner kräftig und stetig pumpen musste.

Größere Kinder konnten die Feuerwehrfahrzeuge erkunden, bekamen die Ausrüstung erklärt und konnten den Einsatz von Funkgeräten bestaunen. Kleinere Kinder konnten gemütlich Feuerwehr-Bilder ausmalen oder die Ausrüstungsgegenstände benennen.

Veröffentlicht in Neuigkeiten